Tagebuch Kopenhagen (1): Schauwerk-Blackbox zu Gast in Dänemark

Mittwoch, 20. August 2008 von kantonsbibliothek

Vom 20. bis zum 24. August 2008 ist Schauwerk-Blackbox zu Gast auf der 14. Performance Studies international (PSi) Konferenz Interregnum an der Universität Kopenhagen.

„Verwicklungen mit Archiven und die Freude am Sammeln“, der Titel, den Johannes seinem Papier gegeben hat, mit dem er Schauwerk-Blackbox am Freitag vorstellen wird, hat sich in einem unerwarteten Sinn als Orakel erwiesen. Als René und Max gestern Nachmittag den Container besichtigten, den Trine Marxen, die Organisatorin an der Universität, als temporäre Basis für die Sammlung aufstellen ließ, fehlte die mobile Küche Max Bottinis und die Kiste mit den Sammlungsstücken des Schauwerks. Die Sendungen waren weder im Büro des Veranstalters noch in der Poststelle auffindbar.

Nachforschungen in der Nacht haben ergeben: Die beiden Transportkisten hängen im Kopenhagener Zoll fest! Frachtpapiere sind bei TNT verloren gegangen. Der Wert der Sendung muss verifiziert werden. Wie groß ist der Wert dieser 12 Sammlungsstücke und der mobilen Küche und einer Kiste Wein?

Bericht von Johannes L. Schröder

Tracking Reise

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Seiten

Kategorien

Suchen


RSS-Feeds

Meta